FußballNationalspieler Tim Hall wechselt von Portugal nach Polen

Fußball / Nationalspieler Tim Hall wechselt von Portugal nach Polen
Tim Hall hofft in Polen auf mehr Spielpraxis Foto: Sportspress.lu/Jeff Lahr

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Fußballnationalspieler Tim Hall wechselt mit sofortiger Wirkung vom portugiesischen Erstligisten Gil Vincente zum polnischen Spitzenverein Wisla Krakau. Der Vertrag wurde am Donnerstagnachmittag unterschrieben.

In Portugal bekam er bei Gil Vicente keine Chance. Nun hofft Tim Hall in Polen auf mehr Spielzeit. Der Innenverteidiger unterschrieb am Donnerstag einen Vertrag, der bis Sommer 2023 läuft. Wisla Krakau wollte Hall bereits im vergangenen Sommer verpflichten. Damals entschied sich der 23-Jährige jedoch für einen Wechsel in die Liga NOS. Der aktuelle Tabellenzwölfte der polnischen Ekstraklasa ließ jedoch nicht locker und unterbreitete Hall erneut ein Angebot.

Nach Chris Philipps, der mit Legia Warschau im Mai 2018 den Pokal und die Meisterschaft holte, ist Hall der zweite Luxemburger Nationalspieler, der einen Vertrag im osteuropäischen Land unterschreibt. Bei Wisla Krakau trifft Hall mit Peter Hyballa auf einen deutschen Trainer. Aushängeschild und Kapitän der Mannschaft ist Jakub Blaszczykowski (u.a. Borussia Dortmund), der nicht nur Spieler ist, sondern auch Miteigentümer. Mit Geschäftspartnern rettete der Offensivspieler vergangenes Jahr seinen Verein vor dem Bankrott. Laut Medienberichten könnte auch der ehemalige deutsche Nationalspieler Kevin Großkreutz zu Wisla wechseln.

Die Mannschaft befindet sich derzeit im Trainingslager in Krakau. Die Meisterschaft wird am 31. Januar mit dem Heimspiel gegen Piast Gliwice wieder aufgenommen.