Luxemburg-StadtRaubüberfall auf Taxifahrer wird schnell aufgeklärt: Tatverdächtiger gefasst

Luxemburg-Stadt / Raubüberfall auf Taxifahrer wird schnell aufgeklärt: Tatverdächtiger gefasst
Symbolbild Foto: Editpress/Frank Goebel

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

In der Nacht auf Donnerstag wurde nach einem Überfall in der Rue de Pulvermuehl auf einen Taxifahrer schließlich gegen 1 Uhr ein Tatverdächtiger gestellt. Der Taxifahrer soll unter Drohungen mit einer Schusswaffe gezwungen worden sein, seine Brieftasche und sein Handy auszuhändigen, meldet die Polizei.

Nach der Tat sei der Täter über den Boulevard du General Patton in Richtung Zentrum geflüchtet, während der Überfallene sofort zur Polizei ging. Eine großräumige Fahndung führte in der Avenue Charles de Gaulle zum Erfolg: Der Gesuchte konnte dort gestellt werden. Die geraubten Dinge wurden bei ihm gefunden, eine Schusswaffe aber nicht. Möglicherweise gab es einen Mittäter. Die Ermittlungen werden fortgeführt.