PolizeimeldungenMutmaßlicher Räuber in Luxemburg-Stadt und Unruhestifter im CHEM festgenommen

Polizeimeldungen / Mutmaßlicher Räuber in Luxemburg-Stadt und Unruhestifter im CHEM festgenommen
 Symbolfoto: Editpress/Frank Goebel

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Polizisten haben Mittwochnacht einen mutmaßlichen Räuber in Luxemburg-Stadt festgenommen. Darüber hinaus randalierte ein betrunkener Mann am Mittwochabend in der Notaufnahme des CHEM in Esch.

Ein mutmaßlicher Räuber wurde um 1 Uhr in Luxemburg-Stadt festgenommen. Der Mann soll – bewaffnet mit einer Schusswaffe – einen Taxifahrer überfallen und ihm Brieftasche und Mobiltelefon entwendet haben. Der Überfall fand in der rue de Pulvermuhl statt.

Der Taxifahrer suchte nach der Tat die städtische Polizeidienststelle auf und lieferte den Beamten eine Täterbeschreibung. Sie fahndeten nach dem Mann – und nahmen kurze Zeit später in der avenue Charles de Gaulle eine Person fest, auf die die Beschreibung zutraf und die der Taxifahrer als Täter identifizerte. Die Polizeibeamten stellten die gestohlenen Wertgegenstände sicher, eine Schusswaffe fanden sie jedoch nicht. Da es womöglich einen Mittäter gibt, werden die Ermittlungen fortgeführt.

In der Notaufnahme des Escher CHEM randalierte ein betrunkener Mann am Mittwoch kurz vor 19 Uhr. Er belästigte und bedrängte das Personal. Polizisten nahmen den Unruhestifter, der kurz zuvor ins Krankenhaus eingeliefert worden war, mit und brachten ihn in einer Ausnüchterungszelle unter.