PolizeiZu viel „getankt“: Sechs Führerscheine eingezogen – Gruppe missachtet Ausgangssperre

Polizei / Zu viel „getankt“: Sechs Führerscheine eingezogen – Gruppe missachtet Ausgangssperre
(Symbolfoto) Foto: Editpress

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Betrunkene Autofahrer haben auch in der Nacht auf Samstag die Polizei in Luxemburg beschäftigt. In vielen Fällen muss man die Missetäter nicht aufwendig suchen, sondern sie machen von selbst auf sich aufmerksam, da sie ihre Fahrzeuge nicht unter Kontrolle haben. 

Bei einer Kontrolle am frühen Samstagmorgen gegen 1.35 Uhr hat die Polizei an einer Tankstelle in Rodange ein Fahrzeug mit fünf Insassen kontrolliert, die alle bereits reichlich „getankt“ hatten. Das meldet die Polizei am Samstagvormittag. Die fünf Männer seien zunächst einmal auf Basis der gegenwärtig geltenden Regel der Ausgangssperre gebührenpflichtig verwarnt worden. Dem Fahrer wurde aufgrund seines Alkoholpegels zusätzlich der Führerschein entzogen.

Weitere Führerscheinentzüge im Schnelldurchgang (bei denen die Polizei keine genaue Zeit angegeben hat):

In Ettelbrück wurde nach einem Verkehrsunfall bei einem Beteiligten ein hoher Alkoholpegel festgestellt. Sein Führerschein wurde eingezogen. +++ In Esch/Alzette kam einer Streife ein Wagen in einer Einbahnstraße entgegen. Der Mann war betrunken, sein Führerschein wurde eingezogen. +++ Ein Mann verursachte mehrere Unfälle mit Blechschaden in der Umgebung von Kaundorf. Auch er war betrunken, sein Führerschein wurde eingezogen. +++ In Wormeldingen kontrollierte die Polizei ein Fahrzeug, dessen Fahrer stark betrunken war: Sein Führerschein wurde eingezogen. +++ Zudem fiel den Beamten ein weiteres Auto auf, als es über die Mittellinie fuhr. Nach der Kontrolle wurde auch hier dem Fahrer der Führerschein entzogen (ohne Ortsangabe).