ZeugenaufrufLkw-Fahrer flüchtet nach Zusammenprall mit Auto auf dem Gaspericher Kreuz

Zeugenaufruf / Lkw-Fahrer flüchtet nach Zusammenprall mit Auto auf dem Gaspericher Kreuz
Nach dem Unfall war der Citroën DS3 nicht mehr verkehrstüchtig Symbolfoto: Editpress/Frank Goebel

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Ein Lastwagenfahrer hat nach einem Zusammenprall mit einem Kleinwagen auf dem Gaspericher Kreuz Fahrerflucht begangen. Das teilt die Polizei am Dienstag mit.

Die beiden Fahrzeuge kollidierten am Montag gegen 18.20 Uhr miteinander, auf dem Zubringer zur A3 in Richtung Frankreich. Laut Polizei überfuhr der Lastwagen die zwei Sicherheitslinien, um von der A6 auf die A3 zu fahren. Dabei übersah dessen Fahrer vermutlich einen weißen Citroën DS3, der schon auf dem Zubringer war. Es kam zum Zusammenstoß.

Der Lkw-Fahrer drosselte zwar zunächst kurz die Geschwindigkeit und betätigte die Warnblinkanlage. Dann blieb er aber nicht stehen, sondern trat wieder aufs Gas – und setzte seine Fahrt auf der A3 in Richtung Frankreich fort.

Die Fahrerin des Kleinwagens wurde zwar nicht verletzt, konnte aber aufgrund des entstandenen Schadens nicht mehr weiterfahren.

Hinweise zum Unfall oder den Fahrzeugen können der Autobahnpolizei gemeldet werden – per Telefon (+352 24 40 17 52 00) oder per E-Mail (upr.sia@police.etat.lu).