TischtennisSarah De Nutte mit ihrem Verein auf Titelkurs 

Tischtennis / Sarah De Nutte mit ihrem Verein auf Titelkurs 
Nervenstark: Sarah De Nutte gewann in ihren sechs Begegnungen vier Spiele im Entscheidungssatz Archivbild: Gerry Schmit/Tageblatt

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Sarah De Nutte und der TT Saint-Quentinois sind in der französischen Pro-A-Liga auf Titelkurs. Am Wochenende bestätigte die Luxemburgerin ihre starken Leistungen im Verein und zeigte gleichzeitig Nervenstärke.

Auch in der sechsten Meisterschaftsbegegnung konnte der TT Saint-Quentinois seine weiße Weste in der Pro-A-Liga wahren. Im Auswärtsspiel beim TT Quimper Cornouaille setzte sich die Mannschaft von Sarah De Nutte mit 3:1 durch und ist damit alleiniger Tabellenführer. Im Auftaktspiel traf die Landesmeisterin auf Emmanuelle Lennon, die in der französischen Rangliste acht Positionen hinter ihr eingestuft ist. De Nutte hatte zunächst Probleme, zu ihrem Spiel zu finden, und musste den ersten Satz mit 8:11 abgeben. Die 28-Jährige gewann aber die nächsten beiden Durchgänge mit 11:6 und 11:2.

Die ehemalige französische Nationalspielerin holte sich anschließend den vierten Satz mit 11:6, sodass die Partie in der „Belle“ entschieden werden musste. Dort stellte De Nutte ihre Nervenstärke erneut unter Beweis und brachte ihr Team mit einem 11:4-Satzgewinn in Führung. In ihren sechs Begegnungen für ihre neue Mannschaft setzte sich De Nutte gleich viermal im Entscheidungssatz durch und musste den Tisch nur einmal als Verliererin verlassen. Polina Mikhailova baute die Führung gegen Szandra Pergel aus. Nach der Niederlage von Andreea Dragoman gegen Hanna Haponova war es Polina Mikhailova vorbehalten, den entscheidenden Punkt gegen Emmanuelle Lennon zu holen. Am 19. Januar empfängt Saint-Quentin in eigener Halle mit Saint-Denis US 93 einen der Mitfavoriten auf die Meisterschaft.