BGL LigueErster Winterneuzugang: Chris Philipps unterschreibt beim FC Wiltz

BGL Ligue / Erster Winterneuzugang: Chris Philipps unterschreibt beim FC Wiltz
Chris Philipps wird erstmals in seiner Karriere in der BGL Ligue spielen Archivbild: Gerry Schmit/Editpress

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Nationalspieler Chris Philipps hat einen neuen Klub gefunden: Der 26-Jährige wird nach der Winterpause für den FC Wiltz 71 auflaufen. Er unterschrieb einen Vertrag über zweieinhalb Jahre.

Die Corona-Pause kam für viele Profis zum denkbar schlechtesten Moment. Fußballprofi Chris Philipps bildet da keine Ausnahme. Aus seinem Plan, bei Lommel in der zweiten belgischen Liga ein weiteres Mal im Ausland Fuß zu fassen, wurde im Frühling nichts. Stattdessen war der 26-Jährige seither auf der Suche nach einem neuen Klub. Zwischenzeitlich hatte er sich in Wiltz fit gehalten. Seit Sonntag steht fest: Der Defensivallrounder wird ab Januar für den BGL-Ligue-Aufsteiger auflaufen. Bei den Nordisten steht mit Ralph Schon ein weiterer Nationalspieler unter Vertrag.

Philipps wurde in Metz ausgebildet und wechselte 2015 nach Preußen Münster. Nach einer kurzen Rückkehr nach Lothringen führte ihn der Weg nach Polen. Zu den Highlights der bisherigen Karriere gehört sicherlich das 0:0 mit der FLF-Auswahl in Toulouse, aber auch der Meistertitel, den er mit Legia Warschau holte.