FußballEhemaliger FLF-Präsident Henri Roemer im Alter von 68 Jahren verstorben

Fußball / Ehemaliger FLF-Präsident Henri Roemer im Alter von 68 Jahren verstorben
Henri Roemer (l.) im Jahr 2013 zusammen mit Premierminister Xavier Bettel bei der Vorstellung des Buches über Gaston Thorn

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der ehemalige Fußballer und Funktionär Henri Roemer ist an diesem Wochenende im Alter von 68 Jahren verstorben.

Der gebürtige Wiltzer war von 1998 bis 2004 Präsident des nationalen Fußballverbandes FLF. Als aktiver Spieler trat er fünfmal für die Nationalmannschaft an. Während fünf Jahren (2001 bis 2006) gehörte er der juristischen Kommission des Fußballweltverbandes FIFA an.

Roemer schlug neben seinen Tätigkeiten im Fußball eine diplomatische Karriere ein. 1981 wurde er Konsul von Luxemburg in Paris. Bis 1988 blieb er in der französischen Hauptstadt. Politisch war er während Jahren in der DP aktiv.

Bis zuletzt sah sich Roemer regelmäßig die Spiele seines FC Wiltz 71 an. In der Nacht von Samstag auf Sonntag verstarb Roemer im Alter von 68 Jahren.

Das Tageblatt entbietet der trauernden Familie sein aufrichtiges Beileid.