CoronavirusTrauriger Rekord – „Santé“ meldet 595 Neuinfektionen am Donnerstag

Coronavirus / Trauriger Rekord – „Santé“ meldet 595 Neuinfektionen am Donnerstag
Symbolbild Foto: Niaid/Europa Press/dpa

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die Infektionszahlen in Luxemburg schrauben sich in schwindelerregende Höhen: 595 neue Ansteckungen meldet die „Santé“ am Donnerstag, so viele wie noch nie zuvor. 12.177 Tests wurden dazu in den Laboren ausgewertet. Die Zahl der Todesopfer, die die Pandemie gefordert hat, liegt bei 140 – zwei mehr als gestern noch. Auch in den Krankenhäusern steigen die Zahlen: 77 Menschen werden derzeit stationär behandelt, davon liegen acht auf der Intensivstation. 3.563 aktive Infektionen gibt es derzeit in Luxemburg. Die Reproduktionszahl liegt bei 1,52.

Sandra
22. Oktober 2020 - 23.42

Wéi ass et dann elo, laut RTL Reproduktiounszuel 1,28 an bei Tageblatt 1,52 ? ???

Miette
22. Oktober 2020 - 21.35

@ Tom Haas Sie haben Recht, wir haben einen Rekord gebrochen! Ich persönlich bin nicht stolz auf diese Leistung, ist einfach nur traurig??? Es sind doch einfache und nachvollziehbare Regeln, welche wir befolgen sollen. Maske tragen, Abstand halten und Vorderpfoten waschen. Was bitte ist mit den Menschen los? Und keine Party????, man wird doch ein Jahr auf Feste mit vielen Gästen verzichten können! Bleiben sie bitte alle gesund❣❣❣

Tom Haas
22. Oktober 2020 - 19.58

Und trotzdem die höchste Anzahl positiver Tests seit Beginn der Pandemie. Der Titel ist korrekt. Freundliche Grüße aus der Redaktion,

Unverzagt Irma
22. Oktober 2020 - 19.13

Also, was haben wir denn so als Lösung? Wir hören auf, zu testen! Gut, hört sich nach 'Kopf in den Sand' an. Meine Lösung: ich bleibe so viel wie möglich zu Hause. Testen, testen, testen. Wenn oder falls ich zum Testen aufgefordert werde, gehe ich hin und lasse mich testen.

en ale Sozialist
22. Oktober 2020 - 19.03

Explosionsartiger Anstieg der Corona Neuinfektionen innerhalb 24 Stunden. Der nächste Lockdown steht uns bevor!

Schmit M
22. Oktober 2020 - 18.36

Maat dach keng Panik am Titel ,sin dach och 5000 Tester méi wi den Daag virdrun. Egal waat

J.Scholer
22. Oktober 2020 - 17.58

Nun wollen wir beten ( Sorry liebe AHA, das Einzige was uns wohl noch hilft)das Virus dem Luxemburger sein „ Mantelsonden Shopping „ nicht vermiest. in den nächsten Wochen müssen wir uns warm anziehen, ein heftiger , eisiger Wind ins Gesicht wehen wird. Wie der Opferstock der Kirchen müssen auch die Kassen der Geschäfte gefüllt werden , der Verzicht auf den verkaufsoffenen Sonntag wohl Gotteslästerung gleichkommt.

Nomi
22. Oktober 2020 - 17.53

Haut 600. Daat war virun enger Woch viraus ze gesinn ! All Daag kommen der 30% mei' !