CoronavirusDie Photothèque in Luxemburg bleibt wegen eines Infektionsclusters bis auf Weiteres geschlossen

Coronavirus / Die Photothèque in Luxemburg bleibt wegen eines Infektionsclusters bis auf Weiteres geschlossen
Keine Besucher mehr in Luxemburgs Photothèque  Foto: Tageblatt-Archiv

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die Photothèque der Stadt Luxemburg schließt bis auf Weiteres ihre Türen für Besucher. Der Grund: Ein Infektionscluster mit Covid-19 wurde in dem Dokumentarzentrum festgestellt. Das teilt die Stadt Luxemburg am Donnerstag in einem Schreiben an die Presse mit. Die Photothèque beherbergt mehrere große Sammlungen von Fotografien der Hauptstadt, die zwischen 1855 und heute aufgenommen wurden. Sie ist unter der Woche eigentlich für Besucher geöffnet.

Wie viele Personen von dem Cluster betroffen sind und ob es sich dabei um Mitarbeiter oder Besucher handelt, wurde dem Tageblatt auf Anfrage zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht mitgeteilt.