CoronaAm Dienstag meldet das Gesundheitsministerium 230 Neuinfektionen – 23 neue Patienten im Krankenhaus

Corona / Am Dienstag meldet das Gesundheitsministerium 230 Neuinfektionen – 23 neue Patienten im Krankenhaus
 Foto: dpa/AP/Luca Bruno

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Das Gesundheitsministerium hat am Dienstag 230 Neuinfektionen gemeldet. 5.565 Tests wurden hierbei ausgewertet. Damit setzt sich der Trend der vergangenen Tage fort. Als „aktiv infiziert“ gelten in Luxemburg mittlerweile 2.640 Menschen. Eine weitere Person ist an den Folgen des Virus gestorben. Die Zahl der Toten steigt somit auf 136.

Auch die Situation im Gesundheitssystem verschärft sich: Insgesamt müssen 74 Menschen im Krankenhaus behandelt werden – am Vortag wurden noch 51 gemeldet. Fünf Personen befinden sich zurzeit auf der Intensivstation.