Luxemburgisch lernenDer neue Band von „Schwätzt Dir Lëtzebuergesch?“ ist da – Sprachstufe B1 verfügbar

Luxemburgisch lernen / Der neue Band von „Schwätzt Dir Lëtzebuergesch?“ ist da – Sprachstufe B1 verfügbar
 Symbolfoto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der neue Band des Buchs „Schwätzt Dir Lëtzebuergesch?“ ist da – das haben das Ministerium für nationale Bildung, Kinder und Jugend und das Nationale Institut für Sprachen am Dienstagnachmittag in einer Pressemitteilung bekannt gegeben. Das Buch soll Erwachsenen, die Luxemburgisch lernen möchten, dabei helfen, die Sprache und das Land kennenzulernen.

Das Unterrichtswerk „Schwätzt Dir Lëtzebuergesch?“ hat einen dritten Band bekommen. Das teilten das Ministerium für nationale Bildung, Kinder und Jugend und das Nationale Institut für Sprachen am Dienstagnachmittag per Pressemeldung mit. „Nach dem Erfolg der Bücher ‚Schwätzt Dir Lëtzebuergesch?’ A1 und A2 präsentiert das ,Institut national des langues’ (INL) den neuen Band für die Stufe B1“, heißt es in dem Schreiben. Das Buch sei seit Beginn des Schuljahres 2020/21 in den Luxemburger Buchhandlungen erhältlich.

Die Bücher, die laut der Pressemitteilung das Erlernen der Sprachstufen A1, A2 und B1 ermöglichen, basieren auf dem Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen (GER). „Sprechen Sie Luxemburgisch?“ sei in erster Linie für Erwachsene gedacht, die Luxemburgisch lernen möchten. „Sie lernen aber auch viel über den Alltag in Luxemburg – über das Land, unsere Feste, Feiertage und große Persönlichkeiten“, so steht es in der Mitteilung. Mit Band B1 könnten diejenigen, die bereits die Stufen A1 und A2 erreicht haben, ihre Sprachkenntnisse verbessern und ihre Kommunikationsfähigkeiten stärken.

„Sprechen Sie Luxemburgisch?“ B1 kostet, wie die beiden anderen Bände auch, 24 Euro.

alouise
20. Oktober 2020 - 17.21

Eng gutt Saach. Hei sinn Tonne Leit, déi dat Buch kéinte gebrauchen.