DeutschlandAuch Gäste aus Luxemburg: Polizei beendet in Trier Party von mehr als 100 jungen Leuten

Deutschland / Auch Gäste aus Luxemburg: Polizei beendet in Trier Party von mehr als 100 jungen Leuten
(Symbolbild) Foto: Frank Goebel

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Wegen massiver Verstöße gegen die Corona-Regeln hat die Polizei eine nächtliche Party mit mehr als 100 jungen Teilnehmern in Trier beendet. Die Beamten wurden nach eigenen Angaben in der Nacht zum Samstag von Anwohnern und besorgten Eltern alarmiert und fuhren gegen 3 Uhr bei dem Partyraum vor. Die dort feiernden jungen Leute missachteten demnach sämtliche Corona-Vorsichtsmaßnahmen. Als die Polizei kam, flohen viele in einen nahegelegenen Wald.

Dennoch konnten die Beamten die Personalien von mehr als 70 Jugendlichen und jungen Erwachsenen feststellen. Ein Verantwortlicher für die Party gab sich zunächst nicht zu erkennen. Erste Erkenntnisse deuteten jedoch darauf hin, dass die Veranstaltung einen kommerziellen Charakter hatte.

Wie der Trierische Volksfreund am Samstag meldet, waren unter den angetroffenen Personen auch Gäste aus Luxemburg.

Lucilinburhuc
11. Oktober 2020 - 18.07

"Als die Polizei kam, flohen viele in einen nahegelegenen Wald." Der im Vergleich zur Luxemburger Polizei, niedrigere BMI der Bundespolizei macht es möglich: " Dennoch konnten die Beamten die Personalien von mehr als 70 Jugendlichen und jungen Erwachsenen feststellen."

Klitz
11. Oktober 2020 - 12.45

Solche „wilden“ Parties gab’s ja auch schon hier. Nur hab ich nie irgendwas über deren Strafverfolgung gehört. Kein Wunder dass die Restriktionen nicht ernst genommen werden. Ich hoffe dass dem in Deutschland nicht so ist und ordentlich durchgegriffen wird. Arrogante egoistische Schnösel!

HTK
11. Oktober 2020 - 9.26

Der Sinn des Lebens scheint eine Party zu sein. Michael Schmidt Salomon schreibt in seinem Buch " Keine Macht den Doofen " von einer " Schwarmblödheit" bei Homo Sapiens. Damit sind wir im Kollektiv blöder als Ameisen.DIe gibt es schon länger und es wird sie noch länger geben. Wenn wir so weitermachen wird das Kapitel Homo Sapiens bald abgeschlossen sein. Wen kümmert's. Eigentlich schade wenn man bedenkt welches Potential in unserer individuellen Intelligenz steckt.Aber die Gier und der Neid sind unüberwindlich.Wenn dann die Dummheit noch hinzukommt ( Virenleugner-Impfgegner-Quantenheiler usw.)dann wird's knapp.