PolizeiMedikamente und Alkohol am Steuer – zwei Autounfälle am Mittwochabend

Polizei / Medikamente und Alkohol am Steuer – zwei Autounfälle am Mittwochabend
 Symbolfoto: Editpress/Frank Goebel

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am Mittwochabend hat es in Luxemburg zwei Autounfälle unter Einfluss von Alkohol beziehungsweise Medikamenten gegeben. Am Cessinger Autobahnkreuz, kommend von der A6 zur A4, wurde laut Polizei kurz nach Mitternacht ein Unfallauto gemeldet. Dort fanden die Beamten eine unverletzte Fahrerin vor, die nach Polizeiangaben unter Alkoholeinfluss stand und nicht im Besitz eines gültigen Führerscheins gewesen sei. Ein Unfallprotokoll und eine Strafanzeige seien erstellt worden.

Gegen 19.50 Uhr war ein Autofahrer von Dippach-Gare nach Dippach unterwegs, als er laut Polizei wegen nicht angepasster Fahrweise über den Bordstein des Kreisverkehrs fuhr und die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Er kam mitten auf dem Kreisverkehr zum Stillstand. Der Fahrer blieb unverletzt, sein Wagen trug erhebliche Schäden davon. Für die Dauer der Bergungsarbeiten sperrte die Polizei den Kreisverkehr. Bei der Unfallaufnahme war das Benehmen des Fahrers laut Polizei auffällig. Es habe sich schließlich herausgestellt, dass er unter Medikamenteneinfluss gestanden habe. Der Fahrer musste sich einer Blutprobe im Krankenhaus unterziehen.