Gitarren-LegendeEddie Van Halen ist tot

Gitarren-Legende / Eddie Van Halen ist tot
 Archivfoto: AFP

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Eddie Van Halen ist im Alter von 65 Jahren gestorben. Das teilte sein Sohn, Wolfgang Van Halen, am Dienstagabend auf Twitter mit. Der legendäre Gitarrist und Gründer von Van Halen kämpfte zehn Jahre lang mit seinem Kehlkopfkrebs.

„Ich kann nicht glauben, dass ich das schreiben muss, aber mein Vater, Edward Lodewijk Van Halen, hat heute Morgen seinen langen und mühsamen Kampf gegen den Krebs verloren“, schrieb Wolfgang Van Halen im Tweet.

Van Halen wurde 1972 von Eddie zusammen mit seinem Bruder Alex am Schlagzeug, Michael Anthony am Bass und David Lee Roth als Sänger gegründet. Die Rockgruppe kam in den 80er-Jahren mit ihrem Debütalbum „Van Halen“ zu Ruhm und Ehre.

Galup
7. Oktober 2020 - 10.16

An nach een...... d'80'er Joeren stierwen aus :-( Jump Eddie, jump !!!