BelgienMassenschlägerei am Strand in Blankenberge

Belgien / Massenschlägerei am Strand in Blankenberge
 Symbolbild: Pixabay

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Im belgischen Badeort Blankenberge kam es zu einer Massenschlägerei am Strand. Die Polizei wurde angegriffen und musste ein Großaufgebot an Beamten aus den umliegenden Städten anfordern, um die Lage unter Kontrolle zu bekommen.

Der Badeort Blankenberge platzt aus allen Nähten, so wie die anderen Badeorte auch. Seit den frühen Morgenstunden reisen tausende Touristen an. Parkplätze gibt es kaum noch. Ein Funken brachte nun ein menschliches Pulverfass zum Explodieren.

Gegen 18 Uhr brach eine Massenschlägerei aus. Die Polizei aus Blankenberge hat Verstärkung aus den umliegenden Gemeinden angefordert. Die Einheiten aus De Haan, Knokke und Brugge sind vor Ort. Auch wurde Verstärkung vom föderalen Polizeicorps angefordert.

Augenzeugen berichten in den sozialen Medien, dass die Leute mit Sonnenschirmen und Klappstühlen aufeinander eingeschlagen haben.

Was geschehen war: Die Polizei hatte ursprünglich eine Gruppe dazu aufgefordert, den Strand zu verlassen, dies aufgrund der steigenden Flut. Die Strandbesucher waren demnach zu dicht aufeinander gedrängt und konnten die Sicherheitsabstände von 1,5 Metern nicht mehr einhalten. Dies habe die Gruppe verweigert und daraufhin die Polizei angegriffen, so HLN Nieuws in ihrer ersten Meldung. Die Beamten haben alle Zugangswege gesperrt und versucht, der Lage Herr zu werden.

Tarzan
10. August 2020 - 13.03

@Lucinlinburhuc : ich habe mir das video mehr als 1X angeschaut, konnte aber den Herrn Bart de Wever nicht entdecken. Bitte um weitere Hintergrundinfos. mbg.

marc wollwert
9. August 2020 - 22.21

die moewen haben dann die situation entspannt.

de Schmatt.
9. August 2020 - 16.55

Wenn Menschen zu Bestien werden, nur weil sie nicht dürfen wie sie wollen. Vernunft und Verstand bleiben auf der Strecke, falls jemals vorhanden.

Alois
9. August 2020 - 14.17

D' Résultat vunn Confinement,keng Masken noedeg,dann Masken Pflicht,Zoen Grenzen ,Polizei madd Maschinnegewierer.Traumatiseert Mënschen, Agressiv Mënschen...mä dënn Coronavirus ass een Naturphänomen eben eso denn Klimawandel Dien elo am Gaang ass.

Jangeli
9. August 2020 - 14.10

bei mir ass d'Belsch schons laang ofgeschriwen, alles gëtt ëmmer méi ruppég an asozial, muss ech nëtt onbedengt hunn, bleiwen doheem. Wou steiert daat dooten alles hinn???

Lucinlinburhuc
9. August 2020 - 9.38

Da freut sich wieder Bart de Wever : genug Bildmaterial für die Rechten in Flandern... Andersrum, wieso sträuben sich denn diese Menschen gegen Maßnahmen die ihre Gesundheit schützen. Corona wie alle sonstige Krisen, bringt vieles zu Tage, das bis dahin verborgen blieb oder nicht in Angriff genommen wurde.

jean-pierre goelff
9. August 2020 - 6.36

Intellektuelle Tiefflieger voll in ,,Action,,!

Dana
8. August 2020 - 22.31

A wien fiert dann schons fräiwëlleg an 't Belsch. Do gëtt et awer vill schéiner Plaatzen. Nee Merci