Mehrere UnfälleBetrunkener Autofahrer stößt mit Linienbus zusammen – Fahrradfahrer prallt gegen Lieferwagen

Mehrere Unfälle / Betrunkener Autofahrer stößt mit Linienbus zusammen – Fahrradfahrer prallt gegen Lieferwagen
Die Polizei musste mehrere Verkehrsteilnehmer stoppen Symbolfoto: AppleMark

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am Donnerstagabend ist es zu mehreren Verkehrsunfällen gekommen. Ein verunfallter Fahrradfahrer musste mit dem Rettungshelikopter in ein Krankenhaus gebracht werden.

An der Kreuzung rue Paul Eyschen – rue Hunsdorf in Steinsel ist ein Autofahrer am Donnerstag kurz nach 23 Uhr mit einem Linienbus kollidiert. Der Pkw wurde gegen die Fassade eines Mehrfamilienhauses geschleudert. Die Beamten stellten späterhin fest, dass der Autofahrer unter Alkoholeinfluss stand. Der Führerschein wurde eingezogen und ein provisorisches Fahrverbot erteilt. Sowohl der betrunkene Autofahrer als auch ein Fahrgast wurden zur medizinischen Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.

Ein Fahrradfahrer ist am Donnerstag in Befort auf Höhe des „Moulin de Haller“ mit einem entgegenkommenden Lieferwagen zusammengestoßen. Zwei Fahrradfahrer mussten in einer Rechtskurve abrupt abbremsen, als ein Lkw ihnen entgegenfuhr. Einer der Fahrradfahrer verlor die Kontrolle und fuhr frontal gegen den Laster. Der Rettungshelikopter brachte den schwerverletzten Mann ins Krankenhaus. Die Staatsanwaltschaft beantragte den Mess- und Erkennungsdienst der Kriminalpolizei, den Unfallhergang zu rekonstruieren. 

Kurz vor 18 Uhr stürzte ein betrunkener Motorradfahrer. Die Beamten stellten fest, dass der Mann zu viel getrunken hatte – seinen Führerschein war er auf jeden Fall los.

Des Weiteren führten Polizisten am Donnerstag eine Geschwindigkeitskontrolle in Hollerich durch. Ein Autofahrer war statt der erlaubten 70 km/h mit 117 km/h unterwegs und konnte zudem keine gültige Versicherung vorzeigen. Die Polizisten zogen den Führerschein ein und erteilten ein provisorisches Fahrverbot.

Eine weitere Autofahrerin ist in der Nacht auf Freitag um 4 Uhr in Luxemburg-Stadt aufgrund ihrer unsicheren Fahrweise von der Polizei gestoppt und kontrolliert worden. Die Fahrerin war leicht verwirrt und hatte auch Alkohol konsumiert – ohne jedoch den zulässigen Höchstwert überschritten zu haben. Die Polizisten erstellten Protokoll.