MotorradkampagnePolizei spricht Verwarnungen gegen 600 Biker aus

Motorradkampagne / Polizei spricht Verwarnungen gegen 600 Biker aus
Die Polizei will auch während der Sommermonate weiterhin verstärkt kontrolliert Symbolbild: Editpress/Hervé Montaigu

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die Luxemburger Polizei hat im Rahmen ihrer nationalen Motorradkampagne vom 20. Juni bis zum 19. Juli mehr als 2.600 Kontrollen durchgeführt. Dabei wurden 600 Verwarnungen ausgesprochen. Vor allem die Verkehrssicherheit der Motorradfahrer stand bei den Kontrollen im Fokus. 

Die Luxemburger Polizei hat hierzulande vom 20. Juni bis 19. Juli verstärkt Motorräder auf den Straßen kontrolliert. Insgesamt wurden mehr als 2.600 Kontrollen durchgeführt, bei denen Bikern insgesamt 600 gebührenpflichtige Verwarnungen ausgesprochen wurden.

85-mal wurde die zulässige Höchstgeschwindigkeit überschritten, in 50 Fällen schlängelten sich die Motorräder durch zähflüssigen Verkehr. In etwa 30 Fällen waren die Helme der Motorradfahrer nicht homologiert. Den größten Teil der Verwarnungen machten aber „Unregelmäßigkeiten bei der Beleuchtung des Motorrads“ aus – damit wurden mehr als 100 Biker erwischt. Die Polizei kontrollierte auch die Lautstärke der Auspuffanlagen der Motorräder: Insgesamt 80-mal stellten sie dabei fest, dass der zulässige Richtwert überschritten wurde. 72 Fahrer konnten bei den Kontrollen zudem die obligatorische Sicherheitsweste nicht vorweisen.

Die Polizei kündigte in ihrer Pressemitteilung an, während der Sommermonate weiterhin verstärkte Kontrollen auf den bei Motorradfahrern beliebten Strecken durchzuführen. 

Ern Erft, sein Erbe auch
9. August 2020 - 13.22

D‘Police as net ze beneiden. Knapp besat an all Dag op eng aner Voleks Grupp gehetzt.

MarcL
6. August 2020 - 11.50

Grosses Dankeschön an die Polizei. Die Resultate zeigen dass Kontrollen nötig sind. Die Zahl der schwarzen Schafe unter den Motorradfahrern ist viel zu hoch und schadet dem Ansehen derer die sich korrekt verhalten.