LuxemburgPolizei überprüft etwa 30 mal pro Tag, ob Gastronomen die Regeln einhalten

Luxemburg / Polizei überprüft etwa 30 mal pro Tag, ob Gastronomen die Regeln einhalten
Einige Betreiber und Kunden von Restaurants, Cafés oder Bars haben sich in der vergangenen Woche laut Polizei nicht an die aktuellen Corona-Regeln zur Bekämpfung der Pandemie gehalten Foto: dpa/dpa-Zentralbild/Britta Pedersen

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die Polizei hat in der Woche vom 27. Juli bis zum 3. August im ganzen Land etwa 30 Kontrollen pro Tag  durchgeführt. Dabei wurden vereinzelt Verstöße gegen die Corona-Regeln festgestellt – die die Polizei aber nicht beziffert.

Mehrere Restaurants, Cafés und Bars in Luxemburg halten sich nicht an die Corona-Regeln. Das musste die Polizei bei Kontrollen in der vergangenen Woche feststellen. Sie hat etwa 30 Kontrollen täglich durchgeführt und dabei einige Betriebe entdeckt, die sich entweder nicht an die obligatorische Sperrstunde hielten oder in denen Gastronomen und Kunden die gesetzlichen Covid-19-Vorschriften ignorierten.

Um wie viele Gaststätten es sich dabei allerdings genau handelte, wurde von der Polizei nicht angegeben. Ebenfalls nicht bekannt ist, wie viele Protokolle erstellt wurden. Laut Polizei seien die Fälle aber an die zuständigen Behörden übergeben worden.

Dovic
4. August 2020 - 16.42

Handschuhe sind für die Katz,es sei denn man wechselt noch die Fahrradkette.