Di., 29. Septembre 2020

Premium /  


  1. J.Scholer /

    Wir Europäer verteufeln den Iran , lassen uns von Amerika leiten den Iran in die Isolierung zu drängen ,nach anderen Partnern zu suchen. Solange wir den Orient an unseren westlichen Maßstäben messen, versuchen den orientalischen Gesellschaften unsere Kultur, unsere Gesellschaftsformen aufzuzwingen, haben wir Abendländer den Orient nicht verstanden .

  2. HTK /

    Da gehen sogar Allah’s Vertreter auf Erden hinter ihren Glauben und lassen sich mit den Gottlosen ein. Aber Gott hat das Geld noch nie verabscheut.Die Seele aus dem Feuer springt,wenn der Groschen im Säckel klingt.

  3. J.Scholer /

    @HTK: Ausser der „ Riba“ dem Wucher lehnt der Koran das Geld nicht an geht sogar sehr locker mit diesem Thema um . So gibt es zum Beispiel islamische Banken die keine Zinsen auf Darlehen für den Hauskauf erheben. Die Bank kauft das Haus . Der Interessent bezahlt das Haus plus einen Betrag über Jahre ab.Leider im Gegensatz zum westlichenFinanzsektor , stufen viele westliche Finanzexperten den islamischen Finanzsektor als gerechter , fairer ein.Sie machen den fundamentalen Fehler die muslimischen Religionen ( ich schreibe bewusst Religionen , weil der Islam sich in verschiedenen Auffassungen des Korans , widerspiegelt. Die Bekanntesten sind die Sunniten, Schiiten.) mit den Unserigen zu vergleichen. Der Orientale ist als Händler bekannt, also ist es normal mit der Nation den Handel zu betreiben ,die ihm nicht die Türe auf der Nase zuschlägt.

  4. Mensch /

    Wer mit China Geschäfte macht muss sich bewusst sein, dass dieses Land ca eine Million muslimischer Uiguren in KZ’s eingesperrt hat und dass damit staatlich organisierter Rassenwahn unterstützt wird. Politiker die nichts dagegen tun sind Mittäter, wie vor 80 Jahren in Europa.

  5. J.Scholer /

    @Mensch: Ihr Kommentar in Ehren, Menschenrechrsverletzungen in China kann man nicht dulden, meine volle Unterstützung. Allerdings verweise ich darauf in der Türkei, den USA, Israel, Katalonien ……. die Menschenrechte Minderheiten den Chinesen gleich auch mit Füßen getreten werden.Naja, sie werden mich berichtigen ich falsch liege.Sind wir Mittäter ? Immerhin steht die EU , die NATO in enger Verbindung zu diesen Ländern.

Kommentieren Sie den Artikel

Meistgelesen