„Viele Aktivitäten, die zum Alltag der Kinder gehören, waren während des Lockdowns nicht mehr möglich“, erklärt Emile Espen, Direktor von Post Philately. „Es gab sicherlich ungewöhnliche Situationen und Erfahrungen, über die Sie später mit Ihren eigenen Kindern sprechen werden.“
Das Unternehmen organisierte einen Malwettbewerb, der bei den teilnehmenden jungen Künstler(innen) und Eltern eine willkommene Abwechslung während des Lockdowns war. 120 Kinder brachten ihre Erfahrungen zum Ausdruck und sendeten ihre Kunstwerke ein. Aus allen eingehenden Zeichnungen wählte eine Jury 13 Gewinner aus, die mit Geldpreisen oder Gutscheinen aus der Buchhandlung Ernster belohnt wurden.
Acht prämierte Kunstwerke gibt die Post nun in Form eines Briefmarkenkleinbogens heraus. Dieser wird zum Preis von 9,60 Euro am Philatelieschalter sowie im Online-Shop verkauft. Ein Teil des Erlöses aus dem Verkauf der Covid-19-Briefmarken wird an den „Fonds national de la Recherche“ gespendet.
Die acht Künstler
Julia Cox, Daeun Kim, Julien Alzin, Amélie Audry, Nathalie Glodt, Irina Hernandez, Marceau Bocquillon, Inès Duhamel
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