JustizFußballnationalspieler Da Mota am 22. September vor Gericht

Justiz / Fußballnationalspieler Da Mota am 22. September vor Gericht
Dan Da Mota im Trikot der Luxemburger Nationalmannschaft Jeff Lahr / Editpress

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der Prozess gegen Fußball-Nationalspieler Dan Da Mota ist auf den 22. September terminiert worden. Dem 34-Jährigen wird betrügerisches Ausnutzen der Schwächelage einer älteren Person vorgeworfen.

Dan Da Mota muss sich am 22. September vor dem Richter verantworten. Das war am Donnerstag aus Justizkreisen zu erfahren. Der Prozess ist auf einen Tag angesetzt. Der Fußballer war Anfang 2019 festgenommen worden und verbrachte zwei Wochen in Untersuchungshaft, bevor er wieder auf freien Fuß gesetzt wurde. Da Mota wird neben der Ausnutzung der Schwächelage („abus de faiblesse“) auch Betrug („escroquerie“) und Geldwäsche („Blanchiment“) vorgeworfen. Der Stürmer des RCU Lëtzebuerg soll eine ältere Dame um insgesamt 155.000 Euro „erleichtert“ haben. Bis zu einem Urteil gilt die Unschuldsvermutung.

Dan Da Mota debütierte 2007 für die Luxemburger Nationalmannschaft. Er bestritt bis heute 98 Länderspiele und erzielte dabei sieben Tore. 

Tom Haas
10. Juli 2020 - 0.13

Dürfen wir wohl. Wir berichten, wenn es von öffentlichem Interesse ist und alle Fakten dazu stehen im Text. Die Verhandlung ist öffentlich.Es gibt einen Unterschied zwischen einem Bericht über eine Anklage und der Anklage selbst. Freundliche Grüße aus der Redaktion,

Scholl Gérard
9. Juli 2020 - 21.50

Wann d’Onscholdsvermutung göllt,dann därwt dir sou eppes net publzéieren. Basta.