Hôpitaux Robert SchumanMängel-Masken wurden aus den Corona-Testzentren zurückgerufen

Hôpitaux Robert Schuman / Mängel-Masken wurden aus den Corona-Testzentren zurückgerufen
 Symbolbild: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Mangelhafte FFP2-Masken mussten am Freitag aus den Corona-Testzentren zurückgerufen werden. Ursache ist ein negativer Qualitätstest, den die Hôpitaux Robert Schuman (HRS) in Auftrag gegeben hatten. Das schreibt das Online-Magazin reporter.lu.

In den Corona-Testzentren kamen wohl FFP2-Masken zum Einsatz, die nicht die versprochenen 94 Prozent aller Partikel aus der Luft filtern. Das meldet reporter.lu. Das Personal, das die Masken zur Verfügung gestellt bekommt und täglich mit hunderten Personen in Kontakt kommt, war demnach dem Coronavirus stärker ausgesetzt als bislang angenommen. Die Masken wurden von einem Tochterunternehmen der HRS-Gruppe verteilt.