PolizeiBetrunkener rammt haltendes Auto in Schifflingen und begeht Fahrerflucht

Polizei / Betrunkener rammt haltendes Auto in Schifflingen und begeht Fahrerflucht
 Symbolbild: Editpress/Frank Goebel

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Ein Fahrer in Schifflingen wollte am Donnerstagmittag offenbar herausfinden, wie viele Verkehrsdelikte er gleichzeitig begehen kann. Beim Versuch, einen Stau an einer Verkehrsampel zu umfahren, rammte er ein haltendes Fahrzeug und hielt dann einige Meter entfernt auf der Gegenspur. Zu einer gütlichen Einigung mit dem Unfallopfer kam es nicht – der Mann trat wieder aufs Gaspedal und fuhr in Richtung Parking de la Gare. Dort wurde er von einem Zeugen dabei beobachtet, wie er das Auto abstellte und davonlief.

Als die Polizei den Mann gefunden hatte, stritt dieser ab, der Fahrer zu sein – ein Alkoholtest ergab, dass der zulässige Höchstwert um mehr als das Dreifache überschritten war. Und die Fahrzeugpapiere waren mangelhaft. Einen Führerschein konnten die Beamten indes nicht einziehen, da der Mann seine Fahrerlaubnis bereits verloren hatte. Die Polizei benachrichtigte die Staatsanwaltschaft und beschlagnahmte das Auto.