Esch/AlzetteBetrunkener Autofahrer flüchtet vor Kontrolle

Esch/Alzette / Betrunkener Autofahrer flüchtet vor Kontrolle
 Foto: Editpress/Frank Goebel

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Ein betrunkener Autofahrer versuchte in der Nacht von Freitag auf Samstag einer Polizeikontrolle zu entkommen. Als die Streife ihn doch erwischte, setzte er sich heftig zur Wehr. 

Ein betrunkener Autofahrer ging der Polizei in der Nacht von Freitag auf Samstag in Esch/Alzette ins Netz. Die Beamten führten um 4.30 Uhr morgens in der rue des Acacias eine Geschwindigkeitskontrolle durch, als sie einen Verkehrsteilnehmer bemerkten, der auf sie zusteuerte. Doch dann drehte er abrupt um und brauste mit erhöhter Geschwindigkeit in Richtung Boulevard Prince Henri davon. Dabei überholte er andere Fahrer in einer Tempo-30-Zone.

Als eine Polizeistreife dem Wagen folgte und den Fahrer signalisierte, stehenzubleiben, gab der Flüchtige weiter Gas und beging mehrere Verstöße gegen die Straßenverkehrsordnung. Doch dann gelang es zwei weitere Streifen, ihn in der rue Sidney Thomas zu stoppen. Der Fahrer versuchte noch mit der Beifahrerin den Platz zu tauschen, als die Polizisten an den Wagen herantraten. Beide wurden daraufhin festgenommen, wobei sich der Fahrer erheblich zur Wehr setzte. Ein Test ergab, dass er zu viel getrunken hatte.

Bei der gleichen Kontrolle wurde ein weiterer betrunkener Autofahrer geschnappt. Er hatte so viel Alkohol intus, dass er vor Ort noch ein provisorisches Fahrverbot kassierte und seinen Führerschein abgeben musste.