FußballBGL Ligue soll am 23. August wieder starten

Fußball / BGL Ligue soll am 23. August wieder starten
Sekou Keita vom F91 Düdelingen  Foto: Gerry Schmit

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Endlich wieder Fußball in Luxemburg: Der Verband FLF erklärt, dass die BGL Ligue am 23. August in die Saison 2020/21 starten soll. Am 30. August sollen die anderen Divisionen ihren ersten Spieltag haben. 

Der Luxemburger Fußballverband FLF hat am Mittwochnachmittag angekündigt, dass die oberste Spielklasse – die BGL Ligue – voraussichtlich am 23. August in die Saison 2020/21 starten soll. Am 30. August sollen dann die anderen Divisionen ihren ersten Spieltag haben. 

Die FLF betont jedoch, dass sich dieser Plan noch ändern kann. „Wir alle wissen sehr wohl, dass diese Daten noch vorläufig sind und natürlich von der Gesundheitssituation in unserem Land abhängen“, schreibt Generalsekretär Joël Wollf. Deshalb sei man derzeit noch nicht in der Lage, Informationen zu den verschiedenen anderen Terminen der Wettbewerbe zu geben.

Das UEFA-Exekutivkomitee wird laut FLF am 17. Juni darüber entscheiden, wann die Termine der Europapokale und die Länderspiele im Herbst sein werden. Beim UEFA-Pokal muss noch die Saison 2019/20 zu Ende gespielt werden. Nachdem sich der europäische Verband festgelegt hat, will auch die FLF einen Terminkalender für die kommende Saison erstellen.