Leichtathletik„Kulturlaf“ fällt aus – virtuelles Rennen geplant

Leichtathletik / „Kulturlaf“ fällt aus – virtuelles Rennen geplant
Zumindest die traditionelle Ausgabe wird nicht stattfinden Foto: Jeff Lahr

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Das nächste große Lauf-Event fällt aufgrund der Corona-Pandemie aus, wird aber in einer andern Form stattfinden: 2020 wird der Escher Kulturlauf als virtuelle Ausgabe ausgetragen. 

Der nächste Volkslauf fällt der Pandemie zum Opfer: Der „Südstroum Escher Kulturlaf“, der am 5. September hätte stattfinden sollen, wurde am Freitag abesagt. „Auch wenn die bisherigen Lockerungen der Covid-19-Beschränkungen Hoffnungen auf eine Rückkehr zu einem normaleren Leben in Luxemburg geweckt haben, bleiben dennoch viele Zweifel hinsichtlich der Durchführung von Massenveranstaltungen mit mehreren tausend Menschen auf engstem Raum in den kommenden Wochen bestehen“, heißt es in der Mitteilung des Veranstalters. Man wolle es vermeiden, kurzfristig absagen zu müssen. 

Doch die Organisatoren sind bereits dabei, eine virtuelle Ausgabe des Rennens zu planen. Wie das Ganze aussehen kann, werde „zum gegebenen Moment mitgeteilt“.