Corona-Epidemie3.981 Menschen in Luxemburg positiv auf Corona getestet – Zahl der Toten bleibt bei 109

Corona-Epidemie / 3.981 Menschen in Luxemburg positiv auf Corona getestet – Zahl der Toten bleibt bei 109

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Einen Neuinfizierten gibt es in Luxemburg. Das teilte das Gesundheitsministerium am Freitag mit. Insgesamt verzeichnet die Regierung 3.981 Menschen, die sich mit dem Corona-Virus infiziert haben. Die Zahl der Toten bleibt unverändert.

Bei insgesamt 3.981 Menschen in Luxemburg fiel der Test auf Covid-19 bis Freitag positiv aus – davon 3.219 Einwohner und 762 Nichtansässige. Damit ist die Zahl der Neuinfektionen seit dem Vortag um 1 gewachsen, ein Anstieg von 0,03 Prozent. Insgesamt wurden bis Freitag 65.724 Coronatests gemacht – 51.227 an Einwohnern und 14.497 an Nicht-Ansässigen.

Insgesamt 109 Menschen sind an dem Virus in Luxemburg gestorben. Die Zahl der Toten ändert sich damit nicht gegenüber dem Vortag. 51 Menschen sind wegen Covid-19 im Krankenhaus – darunter 5 in intensivmedizinischer Behandlung. 910 Menschen konnten das Krankenhaus bereits wieder verlassen.

HTK
23. Mai 2020 - 15.32

Was geschieht mit diesen Leuten? Quarantäne? Wie lange? Und wie lange sind sie infektiös? Wenn sie infiziert sind und keine Symptome haben sind sie ja am "gefährlichsten". Antikörper müssten sie ja dann entwickelt haben,sonst hätten sie ja Symptome!? Können sie sich denn auch wieder neu anstecken? Machen diese Tests überhaupt Sinn?Man kann ja heute als negativ gestestet werden und steckt sich eine halbe Stunde später irgendwo an? Fragen über Fragen.Vielleicht an Herrn Müller?