FußballDan Santos neuer Damen-Nationaltrainer

Fußball / Dan Santos neuer Damen-Nationaltrainer
Der neue Damen-Nationaltrainer Dan Santos Foto: Marcel Nickels

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der Nachfolger von Samy Smaïli, dessen Vertrag im Juni ausläuft, wurde gefunden: Dan Santos, zuvor Co-Trainer von Manuel Cardoni, wird Damennationaltrainer der FLF.

Seit Sommer 2019 ist Fußballtrainer Dan Santos beim nationalen Fußballverband tätig, im Sommer wird ihm eine neue Aufgabe zugeteilt: Wie die FLF mitteilte, unterschrieb der 38-Jährige einen Zweijahresvertrag als Damen-Nationaltrainer. Samy Smaïli, sein Vorgänger, wollte den auslaufenden Vertrag nicht verlängern.

Santos, dessen Trainerkarriere in Beles begann, ist zudem für den technischen Stab im Damenbereich zuständig. Bevor er von der FLF engagiert wurde, trainierte Santos den RM Hamm Benfica.