FußballMarcus Weiss wird neuer Trainer der Jeunesse, Tom Schnell wechselt zum Swift

Fußball / Marcus Weiss wird neuer Trainer der Jeunesse, Tom Schnell wechselt zum Swift
Marcus Weiss wird ab der kommenden Saison bei Jeunesse Esch an der Seitenlinie stehen Foto: Facebook-Seite Jeunesse Esch

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der luxemburgische Rekordmeister hat einen neuen Trainer: Wie die Jeunesse Esch am Freitagabend auf Facebook verkündete, hat der Verein den 33-jährigen Marcus Weiss verpflichtet.

Nachdem die Jeunesse Esch am Montag bekannt gab, sich von Noël Tosi zu trennen, hat der Verein gestern seinen neuen Trainer vorgestellt. Marcus Weiss wird die Mannschaft des Rekordmeisters ab der neuen Saison übernehmen. Das meldeten die „Grenzer“ gestern über ihre Facebook-Seite. Der 33-jährige deutsche Trainer hat zuletzt Union Mertert/Wasserbillig in der Ehrenpromotion trainiert und besitzt eine UEFA-A-Lizenz.  Wie die Jeunesse auf Facebook bekannt gab, habe Weiss „das perfekte Profil für die neue Ausrichtung des Klubs, junge und hungrige Spieler in der ersten Mannschaft zu integrieren“.

Nach zehn Jahren endet außerdem das Kapitel Déifferdeng 03 für Gilles Bettmer. Der 31-Jährige wird sich demnach zum ersten Mal in seiner Karriere nach einem anderen Luxemburger Verein umsehen müssen. Tageblatt-Informationen zufolge sind Strassen und Monnerich Optionen. Weitere Abgänge sollen folgen, darunter Jordan Swistek. Auch der Differdinger Kenan Avdusinovic wechselt, und zwar zum Swift Hesperingen.

Zum Aufsteiger stößt auch der Düdelinger Tom Schnell. Der Transfer, über den seit Wochen spekuliert wurde, ist seit gestern fix. Mit Guillaume Cappa wurde (neben Jonathan Joubert) ein weiterer Torwart verpflichtet.

Ebenfalls nach einer Dekade wird Jailson Moreira die Jeunesse Canach verlassen. Zu welchem Verein der Torhüter wechseln wird, gab Canach jedoch nicht bekannt.