Do., 2. Juli 2020

Premium /  


  1. J.Scholer /

    Wir wünschen uns eine soziale, solidarische , humane EU, dem ist nicht so , dem wird nicht so.Im Gegensatz zu Herrn Hollerich’s Reich nicht von dieser Welt, ist die EU das Reich der Wirtschaft , der Machthungrigen von dieser Welt .

  2. HTK /

    “Um ein vollwertiges Mitglied einer Schafherde zu sein,muss man erstmal ein Schaf sein.” Das Schafskriterieum haben die Europalenker erfüllt als sie die inneren Grenzen schlossen. Vom ersten Tag der Krise an wurden lebenswichtige Adern einfach abgebunden. Den Warentransport (LKWs) an den Grenzen zu lähmen und den mutigen Fahrern das Leben zu erschweren war eine Heldentat ersten Ranges. Wie JCJ gesagt hat: Das Virus ist da und es lässt sich nicht von Zöllnern aufhalten. Wo Zusammenarbeit gefragt war wurden Alleingänge versucht. Frankreich,Italien,Spanien und die Brexiteers bekamen ihr dilettantisches Gesundheitswesen um die Ohren. In Frankreich demonstrieren Pfleger und Ärzte seit Äonen ohne Resultate.Doch,jetzt haben sie ein Resultat.Aber es traf wie immer die Falschen.

  3. de maulkuerf /

    ech hun nie fond, dat Europa ee “Paradies auf Erden” soll sin
    jo, et war eng gud Iddii, Grenzen iwwerall op, den €uro huet et méi einfach gemaach, wa mer an “d’Ausland” gongen
    fiir den Handel, Aarbecht, asw, schon eng gud Iddii
    just wär et dobäi bliwwen
    nee êmmer méi an êmmer méi wäit, Europa goung nêt méi dur
    do koum de Welthandel,
    verbonne mat êmmer méi Stress, êmmer méi Angscht, hues de Muer nach deng Plaaz, êmmer méi däier, du häls nêt méi mat..
    êmmer méi räich, an êmmer méi aarm
    ob d’Grenzen op oder zou sen, ass am Fong egal
    êt geet esou oder esou d’Baach ran
    de Corona-Virus hêlleft och nach dass et méi séier geet
    “abwarten und Tee trinken”
    esou laang mer dat nach därfen
    de maulkuerf

  4. Realist /

    Die EWG war gut und sinnvoll. Die EU ist eine Katastrophe, die Europa in absehbarer Zeit wieder an den Abgrund führen wird.

Kommentieren Sie den Artikel

Meistgelesen