Coronavirus3.034 Menschen sind in Luxemburg positiv auf Covid-19 getestet worden

Coronavirus / 3.034 Menschen sind in Luxemburg positiv auf Covid-19 getestet worden

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

3.034 Menschen wurden in Luxemburg positiv auf Corona getestet. Zwei weitere Menschen sind dem Virus erlegen.

Bei 3.034 Menschen in Luxemburg fiel der Test auf Covid-19 positiv aus – davon 2.524 Einwohner und 510 Nichtansässige. Das Durchschnittsalter der Infizierten beträgt 46 Jahre und es sind auch knapp mehr Männer (50,4%) als Frauen (49,6%) betroffen. Insgesamt wurden 26.573 Menschen seit Beginn der Pandemie auf das Virus getestet – 21.892 Einwohner und 4.681 Nichtansässige.

Sterbefälle wegen Corona gab es insgesamt in Luxemburg 46, zwei weitere Personen sind seit Dienstag gestorben. Das Medianalter liegt hier bei 86 Jahren. 231 Menschen sind wegen Covid-19 im Krankenhaus – darunter 197 in normaler und 34 in intensivmedizinischer Behandlung. 354 Menschen konnten das Krankenhaus wieder verlassen.