Corona-KriseLuxemburger Airline Luxair will ab 4. Mai wieder fliegen

Corona-Krise / Luxemburger Airline Luxair will ab 4. Mai wieder fliegen
 Foto: Editpress

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der Flughafen in Luxemburg steht zwar nicht ganz still, aber an Passagierflüge ist wegen der momentanen Corona-Krise nicht zu denken. Am 4. Mai sollen die Maschinen der Luxemburger Airline aber wieder starten können.

An Urlaub ist zurzeit nicht zu denken. Ein Großteil der Menschheit harrt wegen der Corona-Panemie in ihren Wohnungen aus. Seit dem 24. März unternimmt auch die heimische Airline keine Flüge mehr. So ist also auch die Flucht in ein fremdes Land, in dem das Virus noch keinen Stillstand der Gesellschaft ausgelöst hat, keine Option. 

Doch es gibt einen Lichtblick über den Wolken: Am 4. Mai sollen wieder Luxair-Maschinen starten. Und auch LuxairTours will am 16. Mai wieder Reisen in die Ferne anbieten. Das meldet die Airline am Dienstag.

Bereits bezahlte Tickets sollen aber zurückerstattet werden. Weitere Informationen dazu auf der Website www.luxair.lu oder bei dem zuständigen Reiseanbieter.

 

Martine
9. April 2020 - 22.05

Mit dem Fliegen machen sie doch jedes Jahr 20 Millionen Defizit. Je weniger sie fliegen, desto besser.

de bouferpapp
8. April 2020 - 23.59

Einfach unverantwortlich!

de Bunnert
8. April 2020 - 14.08

Klar doch, die Wirtschaft geht vor der Gesundheit. Immer noch. Absolut nichts dazugelernt.

Captain Blaubär
8. April 2020 - 11.34

Wohin wollen wir denn fliegen?

e. Gross
8. April 2020 - 10.50

Jede Airline darf fliegen, auch Lufthansa, British Airways, Swiss etc bieten auch jetzt noch Fluüge an aber sehr wenige. Die Airlines haben die Flüge gestoppt da es nicht wirtschaftlich ist leere Jets in die Luft zu jagen....4 Mai scheint realistisch irgendwann muss die Wirtschaft auch wieder angekurbelt werden...

de Ben
7. April 2020 - 19.59

LUXAIR will fliegen, aber darf sie das auch? Wieso 4. Mai? Ende der Pandemie?