FußballLaurent Jans steht vor fester Verpflichtung beim SC Paderborn

Fußball / Laurent Jans steht vor fester Verpflichtung beim SC Paderborn
Laurent Jans könnte laut dem Kicker auch in der nächsten Saison im Dress des SC Paderborn auflaufen  Foto: Carmen Jaspersen/dpa

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der SC Paderborn zeigt Interesse, den Kapitän der luxemburgischen Nationalmannschaft, Laurent Jans, fest zu verpflichten. Das berichtete der Kicker am Montag. Jans wurde im Sommer des letzten Jahres vom FC Metz ausgeliehen. Der Bundesligist hatte sich bereits eine Kaufoption gesichert. 

Während der Spielbetrieb in der 1. Bundesliga noch ruht, planen viele Vereine schon für die nächste Saison. Auch der SC Paderborn, der sich momentan auf dem letzten Platz in der Tabelle befindet, arbeitet an seiner Kaderplanung. Laut dem deutschen Sportmagazin Kicker soll der Kapitän der luxemburgischen Nationalmannschaft, Laurent Jans, fest verpflichtet werden. Jans wurde im Sommer 2019 vom FC Metz an Paderborn ausgeliehen, nun ziehen die Paderborner in Erwägung, die Kaufoption zu ziehen. 

Aktuell steht der 27-Jährige noch beim FC Metz bis zum 30.6.2021 unter Vertrag. Nachdem der Rechtsverteidiger die ersten neun Saisonspiele der Paderborner von der Bank aus verfolgen musste, entwickelte er sich beim Bundesligisten zum Stammspieler. Die letzten 15 Spiele stand der Luxemburger in der Startformation des Bundesligisten, sechsmal wurde er ausgewechselt, einmal gelang ihm eine Torvorlage. 

Trainingsbeginn am Montag

Wie viele andere Konkurrenten begann der Tabellenletzte am Montag wieder mit Übungseinheiten im Trainingszentrum, wegen der Coronavirus-Pandemie allerdings unter verschärften Bedingungen. Paderborns Trainer Steffen Baumgart will beim Kleingruppentraining seiner Bundesliga-Spieler die Arbeit mit dem Ball in den Vordergrund stellen. „Es ist sehr wichtig, dass die Spieler wieder den Ball an die Füße bekommen. Deshalb werden wir die Einheiten im Trainingszentrum so gestalten, dass Aktionen mit dem Ball im Mittelpunkt stehen“, wird der 48-Jährige in einer Vereinsmitteilung zitiert. 

Die Spieler trainieren in Kleingruppen, die sich jeweils eine Kabine und einen eigenen Duschbereich teilen. „Wir müssen dabei zwei zentrale Ziele vereinen, nämlich die Spieler in einem sehr guten Fitnesszustand zu halten und gleichzeitig mögliche Infektionen zu vermeiden“, sagte Geschäftsführer Sport, Martin Przondziono. Die Fußball-Bundesliga pausiert derzeit bis mindestens zum 30. April.

Snoppi
6. April 2020 - 20.36

Endlech mol rem eng gudd Nuwell...".