UnfallAutofahrer flieht in Bonneweg vor Polizei und kracht mit Streifenwagen zusammen

Unfall / Autofahrer flieht in Bonneweg vor Polizei und kracht mit Streifenwagen zusammen
 Foto: Editpress

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Ein Autofahrer wollte sich am Dienstagmorgen in Bonneweg einer Kontrolle entziehen. Nach einer gefährlichen Fahrerflucht über Bürgersteine und Rechtsüberholmanöver kollidierte der flüchtige Fahrer mit zwei geparkten Fahrzeugen. Eine Polizeistreife konnte dem verunfallten Auto nicht mehr ausweichen. Keiner wurde dabei verletzt. Die drei Männer im Fluchtwagen hielten sich illegal im Land auf. 

Eine Polizeistreife wollte am Dienstagmittag um 11 Uhr ein Auto im Zuge der aktuell geltenden Sonderbestimmungen wegen der Corona-Krise kontrollieren. Ihnen war aufgefallen, dass drei Männer sich im Auto befanden. Das Fahrzeug wurde in der rue de Bonnevoie angehalten, doch während die Beamten ausstiegen, gab der Fahrer des gestoppten Wagens Vollgas.

Auf der Flucht nahm der Fahrer viele Risiken in Kauf, steuerte über Bürgersteige mit Passanten und versuchte, die Polizei mit gefährlichen Rechtsüberholmanövern abzuhängen. In der rue dernier Sol endete die Fahrerflucht: Das Auto krachte gegen zwei am Straßenrand geparkte Fahrzeuge und wurde zurück auf die Straße geschleudert. Die Polizeistreife, die dem Wagen folgte, konnte ihm nicht mehr ausweichen und stieß mit ihm zusammen. Keiner wurde beim Verkehrsunfall verletzt.

Nach dem Unfall versuchten sowohl der Fahrer als auch die beiden zwei Insassen, zu Fuß zu fliehen, doch weitere Polizeistreifen konnten die Männer stellen. Der Fahrer setzte sich jedoch heftig zur Wehr. Er und seine Insassen kassierten mehrere Protokolle, doch bei der Überprüfung der Personalien mussten die Beamten feststellen, dass sich alle drei Männer illegal im Land aufhielten. Sie wurden zur zuständigen Dienststelle des Außenministeriums gebracht.