#merciMit Blaulicht und Sirene – Luxemburgs Polizei feiert das Escher Krankenhaus

#merci / Mit Blaulicht und Sirene – Luxemburgs Polizei feiert das Escher Krankenhaus
Dank an das CHEM-Personal: Die Police Grand-Ducale zollt vor dem Krankenhaus ihren Respekt Foto: Editpress

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die Luxemburger Polizei hat den Ärzten und Krankenschwestern im Escher Krankenhaus CHEM mit einer eindrucksvollen Performance für ihren Einsatz in der Corona-Krise gedankt. Um 20 Uhr fuhren zahlreiche Streifenwagen vor das Krankenhaus. Die Polizisten warfen Blaulicht und Sirene an – und applaudierten. 

Schöne Szenen vor dem Escher Krankenhaus CHEM: Kurz nach 20 Uhr, als der allabendliche Applaus der Bürger von ihren Balkons für die arbeitenden Menschen gerade abgeklungen war, fuhren Polizeiautos und -motorräder mit Blaulicht und Sirene vor.

14 Polizeifahrzeuge waren auf dem Escher Rathausplatz gestartet und umkreisten das Krankenhaus. Dann blieben sie stehen, die Polizisten stiegen aus ihren Fahrzeugen und applaudierten lautstark dem Krankenhauspersonal.

Das CHEM selbst bedankte sich über Twitter für die Aktion: „Danke für Eure Unterstützung. Danke, dass Ihr da seid.“

Grober J-P.
29. März 2020 - 20.47

Kommt da noch was, vielleicht oder mindestens einen kleinen bezahlten Sonderurlaub!? Applaus allein genügt nicht diese Zeit durchzustehen.

Jacques Zeyen
26. März 2020 - 15.25

Bravo! Symphatische Geste der Polizeibeamten. Danke an die Heldinnen und Helden im medizinischen und Pflegebereich. Danke aber auch an die Helden der Straße,die Brummifahrer und alle die das Werk am Laufen halten. Danke an alle die europäisch denken und sich nicht abschotten um früher oder später nach Hilfe zu rufen.