MedienberichtTrierer Krankenhaus bestätigt erste Corona-Verdachtsfälle 

Medienbericht / Trierer Krankenhaus bestätigt erste Corona-Verdachtsfälle 
Bluttests müssen zeigen, ob es sich um eine simple Grippe oder das Coronavirus handelt Foto: AFP

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Auch in Trier könnte das Coronavirus schon angekommen sein. Wie der Trierische Volksfreund am Samstag meldet, gibt es erste Verdachtsfälle bei Italien-Rückkehrern. 

In Trier gibt es die ersten Verdachtsfälle einer Coronavirus-Erkrankung. Eine Familie, die aus den Ferien in Italien zurückgekehrt ist, befindet sich aktuell zu Hause in Quarantäne. Dazu kommt ein Mann, der seit Freitag im Trierer Brüderkrankenhaus medizinisch versorgt wird. Auch er ist gerade erst aus Italien zurückgekehrt. Das meldet der Trierische Volksfreund am Samstag. 

Auf Nachfrage des Volksfreunds habe der ärztliche Geschäftsführer der Klinik, Christian Sprenger, die Verdachtsfälle bestätigt. Bis Montag soll es dauern, bis das endgültige Ergebnis eines Tests vorliegt, der zeigt, ob die Rückkehrer sich mit dem Virus angesteckt haben. Bisher haben sich keine Corona-Verdachtsfälle in Trier bestätigt, schreibt der Volksfreund

Jeannie
29. Februar 2020 - 14.26

Genial! Haut ass Samschden, hallef Lëtzebuerg zu Tréier wéi ëmmer, e Méinde geet et lass.