HasselAggressiver Fahrgast greift Taxifahrer an

Hassel / Aggressiver Fahrgast greift Taxifahrer an
Symbolbild Foto: Editpress/Frank Goebel

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Ein Taxifahrer wurde am Samstagmorgen in Hassel von seinem Fahrgast angegriffen. Ein Polizist konnte verhindern, dass der aggressive Schläger nach dem Angriff mit dem Taxi flieht. 

Ein Taxifahrer bringt einen Kunden am frühen Samstagmorgen nach Hassel. Er setzt ihn ab, der Fahrgast entfernt sich vom Auto. Doch als der Mann kurze Zeit später zurückkehrt, eskaliert die Situation plötzlich. Er habe angeblich sein Mobiltelefon im Auto liegen gelassen. Der Mann reißt die Beifahrertür auf und beschimpft den Taxifahrer. Dann tritt er mit voller Wucht gegen die Wagentür und den Außenspiegel. 

Als der Taxifahrer aussteigt, um den Fahrgast zu beruhigen, greift der Mann ihn an. Er schlägt auf ihn ein. Augenzeugen versuchen, dem Taxifahrer zu helfen. Ein Polizist, der sich eigentlich auf dem Weg zur Arbeit befindet, wird ebenfalls Zeuge des Angriffs und greift ein. Er schafft es, den aggressiven Fahrgast, der sich mittlerweile hinters Steuer des Taxiautos gesetzt hatte, um zu flüchten, aus dem Auto zu ziehen und bis zum Eintreffen seiner Kollegen festzuhalten.