StrassenPolizisten durchsuchen Haus wegen Verdachts von Besitz auf Sprengstoff-Materialen

Strassen / Polizisten durchsuchen Haus wegen Verdachts von Besitz auf Sprengstoff-Materialen
 Foto: Editpress/Frank Goebel

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Polizisten haben in der Nacht auf Sonntag eine Hausdurchsuchung wegen des Besitzes von Produkten zur Herstellung von Sprengstoff in Strassen durchgeführt.

Eine Spezialeinheit der Polizei hat in der Nacht vom Samstag auf Sonntag auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ein Haus in Strassen durchsucht. Bei der Durchsuchung fanden die Beamten Materialien, die möglicherweise zur Sprengstoffherstellung dienen könnten. Das müsse aber noch genauer untersucht werden, sagt Justizsprecher Eippers auf Nachfrage.

Eine Person wurde festgenommen und wird am Sonntag dem Untersuchungsrichter zugeführt. Wie die Staatsanwaltschaft präzisiert gebe es zum jetzigen Zeitpunkt keine weiteren Informationen. Die Ermittlungen müssten noch vertieft werden.

arendt
23. Februar 2020 - 21.35

In jedem Haus sind Produkte zur Herstellung von Sprengstoff, in der Garage, im Gartenschuppen und unter dem Spültisch.