DüdelingenIn der rue Dominique Lang und auf der N31 rücken die Bagger an 

Düdelingen / In der rue Dominique Lang und auf der N31 rücken die Bagger an 
Derzeit läuft die zweite Phase der Shared-Space-Arbeiten. Eine dritte wird folgen. Foto: Editpress-Archiv/Claude Lenert

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

In den nächsten Wochen und Monaten wird es für Autofahrer schwieriger, den Düdelinger Stadtkern zu durchqueren: Die Bauarbeiten in der rue Dominique Lang im Rahmen des Shared Space beginnen nächsten Montag (17.2.).

Im Rahmen der zweiten Phase des Shared Space werden ab dem 17. Februar Straßenbauarbeiten in der rue Dominique Lang durchgeführt. Die Dominique-Lang-Straße führt entlang des Emile-Mayrisch-Parks zum Bahnhof. 

Die rue Dominique Lang wird in Zukunft als Tempo-30-Zone ausgewiesen, damit Verkehrsteilnehmer mit bereits reduzierter Geschwindigkeit in Richtung Shared Space in die Einkaufsstraße avenue G.-D. Charlotte einbiegen oder daran vorbeifahren. Während der Arbeiten wird der Belag erneuert, Sanierungsarbeiten in der Kanalisation werden durchgeführt sowie Versorgungsleitungen von der Post und solche für Gas sowie Trinkwasser erneuert.

Bis zum 5. April verläuft der Verkehr in Richtung Bahnhof/route de Kayl über einen Fahrstreifen. Ab dem 6. April wird die Straße bis zum Ende der Osterferien am 18. April vollständig gesperrt sein. Für Anwohner und zu den Geschäften bleibt die Straße weiterhin zugänglich, wie auch der Parkplatz hinter dem Park Emile Mayrisch. Erforderliche Umleitungen werden ausgeschildert.

Staugefahr herrscht auch vom 15. bis 19. Februar auf der N31 (route de Luxembourg). Creos verlegt im Zuge des PAP Lidl elektrische Leitungen. Die Arbeiten werden in zwei Phasen durchgeführt und jeweils eine Fahrspur muss gesperrt werden. Der Verkehr wird durch Ampeln geregelt.

Die Gemeinde rät auf ihrer Homepage dazu, in beiden Fällen die Durchfahrt mit dem Auto zu meiden und den öffentlichen Transport zu nutzen.