Ex-SPD-Chef Sigmar Gabriel wird Aufsichtsrat bei der Deutschen Bank

Ex-SPD-Chef  / Sigmar Gabriel wird Aufsichtsrat bei der Deutschen Bank
Sigmar Gabriel  Editpress

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der frühere SPD-Chef Sigmar Gabriel wird neues Mitglied im Aufsichtsrat der Deutschen Bank.

Die Deutsche Bank holt den früheren SPD-Chef und Ex-Wirtschaftsminister Sigmar Gabriel in ihren Aufsichtsrat. Er folgt auf Jürg Zeltner, der sein Mandat Ende des vergangenen Jahres niedergelegt hat, wie die Deutsche Bank am Freitag mitteilte. Zeltner wurde erst im Sommer in das Gremium berufen, die Finanzaufsicht lehnte ihn aber wegen Interessenskonflikten ab. Gabriel werde zunächst gerichtlich bestellt und sich dann bei der nächsten Hauptversammlung zur Wahl stellen. „Mit einer nun klaren Strategie und ihrem starken Führungsteam hat die Deutsche Bank als eine der wichtigsten Finanzinstitutionen in Europa die Chance und die Verantwortung, die Zukunft der deutschen und europäischen Wirtschaft mitzugestalten. Dazu möchte ich einen Beitrag leisten“, erklärte Gabriel.

J.C.Kemp
25. Januar 2020 - 18.17

C'est un scandale ! (mit der Stimme von Georges Marchais)

horst
24. Januar 2020 - 20.27

Sigmar über die Deutsche Bank "Ich wusste nicht, ob ich lachen oder weinen sollte, dass die Bank, die das Spekulantentum zum Geschäftsmodell gemacht hat, sich jetzt zum Opfer von Spekulanten erklärt." Sigmar Gabriel (SPD), Bundeswirtschaftsminister

J.Scholer
24. Januar 2020 - 16.57

Kein Kommentar, nur Kopfschütteln.

de bouferpapp
24. Januar 2020 - 15.22

Typisch! Der dicke Gabriel, skrupellos wie gewohnt!

MarcL
24. Januar 2020 - 12.55

Von einem Sozialisten hätte ich mir ein deutlicheres Statement hinsichtlich Sozialverträglichkeit und gemeinwohlorientiertem wirtschaften der Deutschen Bank erwartet. Hat er wohl vergessen ;-)