PolizeiNach Razzia am Hauptbahnhof werden drei Menschen festgenommen

Polizei / Nach Razzia am Hauptbahnhof werden drei Menschen festgenommen
 Grafik: Tageblatt/fgg

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Eine Razzia im Bahnhofsviertel hatte für drei Menschen die Verhaftung zur Folge: Bei ihnen wurden Drogen in größeren Mengen gefunden. 

Die Drogenkriminalität im und um den Luxemburger Hauptbahnhof ist längst ein Politikum – auch, weil die Szene teilweise geradezu unverfroren agiert. Offenbar, um ihr zumindest eine Grenze aufzuzeigen, hat die Polizei am Mittwochabend gegen 18.30 Uhr eine (neuerliche) Aktion durchgeführt. Kriminalpolizei, die Polizei der Stadt und die Hundestaffel kontrollierten das Bahnhofsquartier und nahmen zunächst 18 Menschen mit auf das Revier, wie die Polizei am Freitagabend meldet.

Dort mussten sich mehrere Personen „medizinischen Untersuchungen zum Nachweis von Fremdstoffen in ihrem Körper“ unterziehen – was bei drei von ihnen zu einem positiven Resultat führte: Sie wurden verhaftet und am nächsten Tag dem Untersuchungsrichter vorgestellt.

Insgesamt wurde eine Menge von 150 Gramm diverser illegalisierter Drogen  (Haschisch, Marihuana und Kokain) beschlagnahmt, außerdem fünf Handys und Bargeld im Wert von etwa 2.500 Euro. Außerdem wurde im Nachgang die Wohnung eines Menschen durchsucht und Strafanzeigen wegen des Besitzes von Betäubungsmitteln gestellt.