Schildkröte macht Ausflug auf Herrenberg

Schildkröte macht Ausflug auf Herrenberg

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Einen eher ungewöhnlichen Fund machten zwei Soldaten der Luxemburger Armee am Mittwochmittag. In der rue du Herrenberg fanden sie eine Landschildkröte. Das Tier war 17 Zentimeter groß und hatte passenderweise eine braun-grüne Camouflage-Optik.

Die beiden Finder brachten die Schildkröte sofort zur nächsten Polizeidienststelle in Diekirch. Ein Polizist begab sich dann mit dem Tier zum Tierarzt – es hatte nur leichte Verletzungen an den Krallen.

Die Diekircher Polizisten versorgen das Tier bis der rechtmäßige Besitzer sich meldet. Informationen zur Identifizierung des Besitzers sollen an die Polizeidienststelle „Centre d’Intervention Diekirch“ unter der Rufnummer (+352) 4997-8500 weitergeleitet werden.

H.Horst
12. Mai 2018 - 11.00

Schweier gepanzert....