Motorradfahrer bei Vianden tödlich verunglückt

Motorradfahrer bei Vianden tödlich verunglückt

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

In der Nähe von Vianden ist es am Sonntag zu einem tödlichen Motorradunfall gekommen. Der Biker ist in einer Kurve der Strecke CR322 gerutscht und mit einem Auto kollidiert.

Der Biker war in einer dreiköpfigen deutschen Motorradgruppe unterwegs. In einer Rechtskurve geriet der letzte aus der Gruppe auf die Gegenfahrbahn und prallte mit einem entgegenkommenden Auto zusammen. Der 56-jährige Motorradfahrer wurde schwer bei dem Aufprall verletzt. Trotz intensiver Rettungsmaßnahmen verschied der Mann einige Zeit später am Unfallort.

Die „Groupe de support psychologique“ betreute vor Ort die beiden Mitfahrer sowie die vier Autoinsassen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde der Mess- und Erkennungsdienst mit einer Unfalluntersuchung beauftragt.