Differdingen: Alkofahrer will vor Polizei fliehen

Differdingen: Alkofahrer will vor Polizei fliehen

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Einer Differdinger Polizeistreife ist am Sonntag kurz nach Mitternacht ein Autofahrer durch seine Fahrweise aufgefallen. Aber: Als die Beamten den Wagen kontrollieren wollten, gab der Fahrer Vollgas und wollte über die Umgehungsstraße flüchten. Die Polizisten warfen das Blaulicht an und nahmen die Verfolgung auf. Kurze Zeit später konnten sie den Wagen stoppen. Das berichtet die Polizei am Sonntag.

Sofort fiel den Beamten auf, dass der Mann am Steuer offensichtlich unter Alkoholeinfluss stand. Als Sie die Fahrzeugpapiere überprüften, gab der Fahrer an, seinen Führerschein zu Hause vergessen zu haben. Wegen weiterer Überprüfungen wurde er zur Dienststelle gebracht. Der Alkoholtest fiel positiv aus. Als dem Mann erklärt wurde, dass ihm deshalb ein Fahrverbot zugestellt werden müsste, rastete er aus und beleidigte die Beamten.

Mittlerweile ergab eine Anfrage bei den französischen Behörden, dass dem Mann auch in Frankreich ein Fahrverbot auferlegt ist. Der Betroffene verlor daraufhin komplett die Fassung und griff die Polizisten an. Er wurde in eine Ausnüchterungszelle gebracht. Die Staatsanwaltschaft wurde über den Vorfall in Kenntnis gesetzt. Wegen des Fahrverbotes wurde der Wagen bis auf Weiteres beschlagnahmt. Eine Strafanzeige wurde erstellt.

Den Pingelechen
15. April 2018 - 16.50

An schnell an den Klemmes mat dém Bekloppten,et gin méi Ketten wéi rosen Honn !