Mo., 27. September 2021



  1. Dr.Ingo Ossendorff /

    Da ja mancher global denkender Urlauber auf der ganzen Welt zuhause ist, denn er ist
    ja in wenigen Stunden vor Ort, meint er wie selbstverständlich auch die heimischen
    Gewohnheiten nicht ablegen zu müssen. Wenn aber je nach Region eine Schlange oder
    ein Skorpion unversehens in der Speisekammer auftaucht, kann es schon zu spät sein.
    Wie leicht hat man zwischen den Blättern die große Spinne übersehen oder wird durchs
    offene Fenster, denn es ist ja heiß, von Skorpionen besucht, die sich nachts im Bett be-
    merkbar machen. Vorsicht ist angebracht und es schadet nicht, wenn man sich über
    die Urlaubsregion vorher informiert.

  2. Sarah /

    I’m Gegensatz zum Behauptung dat Redaktion, gelten Spinnen aus der Familie Sparassidae (huntsman) allgemein als harmlos und bestätigte Bisse sind a) selten und brauchen b) bei gesunden Menschen in der Regal meine ärztliche behandlung.
    Weshalb ist das überhaupt such but 2 deelen wert.

Kommentieren Sie den Artikel