RadsportDie Ergebnisse der Luxemburger vom Wochenende: Pries sprintet auf Platz drei

Radsport / Die Ergebnisse der Luxemburger vom Wochenende: Pries sprintet auf Platz drei
Cédric Pries wusste am Wochenende in Belgien zu überzeugen Foto: Editpress/Luis Mangorrinha

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Neben dem Einsatz von Kevin Geniets (Groupama-FDJ) beim Critérium du Dauphiné (F/2.UWT), war eine Reihe von luxemburgischen Athleten in Polen, Belgien und Frankreich unterwegs. Dabei verpasste Cédric Pries den Sieg in Bonheiden (B) nur knapp.

Tour of Malopolska (POL/2.2)
Durch seinen Sieg auf der letzten Etappe über 125 km konnte der Ungar Marton Dina (ATT Investments) sich über den Gesamtsieg bei der viertägigen Tour durch Polen freuen. Der bis dahin führende Tscheche Adam Toupalik (Elkov-Kasper) musste sich mit Platz drei abfinden, hinter Lokalmatador Marcin Budzinski (HRE Mazowsze Serce Polski). Tom Wirtgen (Global 6 Cycling), der beim Prolog mit Platz drei überzeugt hatte, überquerte den Zielstrich gestern, nach dem 2,5 km langen Zielanstieg mit einer durchschnittlichen Neigung von 7,4 Prozent, als 79. mit einem Rückstand von 11:24. Damit rutschte der 27-Jährige in der Endabrechnung von Position 18 auf Rang 56 (auf 12:06) ab.

Mémorial Philippe Van Coningsloo (B/1.2)
Mit einem Top-Ergebnis wartete Cédric Pries gestern bei der 29. Auflage des Eintagesrennens von Wavre nach Bonheiden, über184,4 flache Kilometer, auf. Pries war Teil der elf Mann starken Spitzengruppe, die den Sieg unter sich ausmachte. Auf der Zielgeraden musste der 22-Jährige lediglich dem Belgier Gianluca Pollefliet (Lotto Dstny Development Team) und Max Kroonen (NL) vom VolkerWessels Cycling Team den Vortritt lassen. Den Sprint der Verfolgergruppe gewann Landesmeister Colin Heiderscheid (Leopard TOGT) und belegte damit Rang 13, 24 Sekunden hinter dem Tagessieger. Sein Teamkollege Loïc Bettendorff wurde in der gleichen Zeit 77., derweil Tom Paquet das Rennen vorzeitig verlassen hatte.

Alpes Grésivaudan Classic (F/1.1)
Vor eigenem Publikum konnte sich Evia Muzic, im Trikot der französischen Nationalmannschaft, gestern nach 127,8 km im Alleingang vor der Slowenin Urska Pintar (BTC City Ljubljana) und ihrer Landsfrau Morgane Coston (Cofidis) durchsetzen. Die 21-jährige Luxemburgerin Maïté Barthels (Hess Cycling Team) fuhr das anspruchsvolle Eintagesrennen, mit einem Höhenunterschied von 3.376 m, nicht zu Ende.