DeutschlandUnbekannte sprengen Geldautomat in Echternacherbrück

Deutschland / Unbekannte sprengen Geldautomat in Echternacherbrück
Weniger als einen Kilometer von der luxemburgischen Grenze entfernt wurde ein Geldautomat gesprengt Symbolfoto: Sebastian Gollnow/dpa

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Mehrere Täter haben in der Nacht auf Freitag in Echternacherbrück (Eifelkreis Bitburg-Prüm) nahe der luxemburgischen Grenze einen Geldautomaten gesprengt. Die Sprengung soll gegen 2.50 Uhr erfolgt sein, schreibt der Trierische Volksfreund. Bei dem Automaten handelt es sich um ein Gerät der Kreissparkasse, das auf dem Parkplatz des Norma-Supermarktes stand.

Die Polizei fahndete anschließend in Deutschland, Luxemburg und Belgien nach dem Fluchtwagen, wie es in einer Mitteilung hieß. Ersten Erkenntnissen zufolge sind die Täter in einem „hochmotorisierten“ Fahrzeug geflohen, wie die Polizei weiter mitteilte. Ob Geld erbeutet wurde, war zunächst nicht bekannt. Es gab keine Verletzten. Die Ermittlungen dauern an.