Di., 16. April 2024




  1. Luc /

    „Die Investition in erneuerbare Energie bietet also viele Vorteile, die Umwelt wird gar nicht durch die Energiequellen verschmutzt.“ Hier nicht,richtig. Aber dort wo die Zellen und die Windräder hergestellt werden ( China),der Transport und der Aufbau(und in 20 Jahren die Entsorgung) lassen einen sehr tiefen Fußabdruck in der Bilanz. Wenn in China 300 neue Kohlewerke gebaut werden müssen um den Stahlhunger des Westens zu stillen,dann ist die Umweltbilanz dahin. Aber wir haben wenigstens etwas entschärft,wenn auch nur 7% der Gesamtemissionen.

  2. ulla /

    Vun Diddeleng aus, gesäit een déi grouss Wandmillen vu Réiser a Monnerech, mä mir hunn nach en däämleche Fernseetuerm.

    Wéi ech eis Humpejange kennen, wäert dee, wéi den Héichuewen aus de 70er, als Denkmal klasséiert ginn, statt e pur Wandmillen do opzeriichten.
    Ditto fir de Gehaansbierg.

Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können.

Melden sie sich an
Registrieren Sie sich kostenlos