KirchbergLadendieb auf frischer Tat ertappt – Frau wird bei Fluchtversuch verletzt

Kirchberg / Ladendieb auf frischer Tat ertappt – Frau wird bei Fluchtversuch verletzt
 Symbolbild: Editpress

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Ein Mann hat am Freitagnachmittag in einem Kaufhaus auf dem Kirchberg versucht, mehrere Kleidungsstücke mitgehen zu lassen. Sein Versuch blieb allerdings nicht unbemerkt und das Sicherheitspersonal des Kaufhauses hielt ihn zunächst fest. Gegen 15 Uhr wurde dann die Polizei gerufen. Kurz vor dem Eintreffen der Ordnungshüter ergriff der Ladendieb jedoch die Flucht und nahm dabei keinerlei Rücksicht auf Kunden oder Angestellte, heißt es im Polizeibericht vom Sonntag. Auf einer Rolltreppe rempelte der Flüchtende eine Frau an und verletzte sie leicht. Dem Sicherheitspersonal gelang es, den Dieb ein zweites Mal zu fassen.

Bei der Kontrolle des Unruhestifters stellten die Beamten fest, dass er bereits „vor einigen Tagen“ wegen Ladendiebstahls aufgefallen war. Die Polizei nahm den Mann auf Anordnung der Staatsanwaltschaft fest und führte ihn am Samstagmorgen vor eine Untersuchungsrichterin.